gemeinsam musizieren


Musizieren macht Spaß – noch mehr Spaß macht es aber, gemeinsam Musik zu machen.

 

Nach einigen Monaten Unterricht haben die Schüler die Möglichkeit, in der Happy Juniors Band zu spielen. Hier können Stücke und Klänge erzeugt werden, die man – vor allem zu Beginn des Unterrichts – allein nicht zuwege bringt.

 

Wer beim Üben nicht „im eigenen Saft schmoren“ will, findet Gleichgesinnte und entwickelt ein neues musikalisches Ziel. Gemeinsames Musizieren ist darüber hinaus von großer Bedeutung für die Entwicklung des musikalischen Geschmacks.

 

Die Ausbildung und Förderung unserer Nachwuchs-Akkordeonisten liegt uns besonders am Herzen. Auch außerhalb von Proben, Auftritten und was sonst so mit dem Instrument verbunden ist, sind wir für und mit den jungen Spielern aktiv.